AGB

1. Gel­tungs­be­reich

Für alle Bestel­lun­gen über unse­ren Online-Shop gel­ten die nach­fol­gen­den AGB. Unser Online-Shop rich­tet sich aus­schließ­lich an Ver­brau­cher.

Ver­brau­cher ist jede natür­li­che Per­son, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwe­cken abschließt, die über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit zuge­rech­net wer­den kön­nen. Unter­neh­mer ist eine natür­li­che oder juris­ti­sche Per­son oder eine rechts­fä­hi­ge Per­so­nen­ge­sell­schaft, die bei Abschluss eines Rechts­ge­schäfts in Aus­übung ihrer gewerb­li­chen oder selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit han­delt.

2. Ver­trags­part­ner, Ver­trags­schluss, Kor­rek­tur­mög­lich­kei­ten

Der Kauf­ver­trag kommt zustan­de mit der Feel The Spi­ce UG (haf­tungs­be­schränkt).

Mit Ein­stel­lung der Pro­duk­te in den Online-Shop geben wir ein ver­bind­li­ches Ange­bot zum Ver­trags­schluss über die­se Arti­kel ab. Sie kön­nen unse­re Pro­duk­te zunächst unver­bind­lich in den Waren­korb legen und Ihre Ein­ga­ben vor Absen­den Ihrer ver­bind­li­chen Bestel­lung jeder­zeit kor­ri­gie­ren, indem Sie die hier­für im Bestell­ab­lauf vor­ge­se­he­nen und erläu­ter­ten Kor­rek­tur­hil­fen nut­zen. Der Ver­trag kommt zustan­de, indem Sie durch Ankli­cken des Bestell­but­tons das Ange­bot über die im Waren­korb ent­hal­te­nen Waren anneh­men. Unmit­tel­bar nach dem Absen­den der Bestel­lung erhal­ten Sie noch ein­mal eine Bestä­ti­gung per E‑Mail.

3. Ver­trags­spra­che, Ver­trags­text­spei­che­rung

Die für den Ver­trags­schluss zur Ver­fü­gung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir spei­chern den Ver­trags­text und sen­den Ihnen die Bestell­da­ten und unse­re AGB in Text­form zu.

4. Lie­fer­be­din­gun­gen

Zuzüg­lich zu den ange­ge­be­nen Pro­dukt­prei­sen kön­nen noch Ver­sand­kos­ten anfal­len. Nähe­re Bestim­mun­gen zu ggf. anfal­len­den Ver­sand­kos­ten erfah­ren Sie bei den Ange­bo­ten.

Wir lie­fern nur im Ver­sand­weg. Eine Selbst­ab­ho­lung der Ware ist lei­der nicht mög­lich.

5. Bezah­lung

In unse­rem Shop ste­hen Ihnen grund­sätz­lich die fol­gen­den Zah­lungs­ar­ten zur Ver­fü­gung:

Vor­kas­se
Bei Aus­wahl der Zah­lungs­art Vor­kas­se nen­nen wir Ihnen unse­re Bank­ver­bin­dung in sepa­ra­ter E‑Mail und lie­fern die Ware nach Zah­lungs­ein­gang.

Kre­dit­kar­te
Im Bestell­pro­zess geben Sie Ihre Kre­dit­kar­ten­da­ten an. Ihre Kar­te wird unmit­tel­bar nach Abga­be der Bestel­lung belas­tet.

SEPA-Last­schrift­ver­fah­ren
Mit Abga­be der Bestel­lung ertei­len Sie uns ein SEPA-Last­schrift­man­dat. Über das Datum der Kon­to­be­las­tung wer­den wir Sie min­des­tens einen Bank­ge­schäfts­tag im Vor­aus infor­mie­ren (sog. Pre­no­ti­fi­ca­ti­on). Ein Bank­ge­schäfts­tag ist jeder Werk­tag mit Aus­nah­me von Sams­ta­gen, bun­des­ein­heit­li­chen gesetz­li­chen Fei­er­ta­gen sowie der 24. Und 31. Dezem­ber eines jeden Jah­res. Die Kon­to­be­las­tung erfolgt nach Ver­sand der Ware.

Pay­Pal, Pay­Pal Express
Um den Rech­nungs­be­trag über den Zah­lungs­dienst­leis­ter Pay­Pal (Euro­pe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22–24 Bou­le­vard Roy­al, L‑2449 Luxem­bourg („Pay­Pal“) bezah­len zu kön­nen, müs­sen Sie bei Pay­Pal regis­triert sein, sich mit Ihren Zugangs­da­ten legi­ti­mie­ren und die Zah­lungs­an­wei­sung bestä­ti­gen. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird durch Pay­Pal unmit­tel­bar nach Abga­be der Bestel­lung durch­ge­führt. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie im Bestell­vor­gang.

Sofort by Klar­na
Um den Rech­nungs­be­trag über den Zah­lungs­dienst­leis­ter Sofort GmbH, The­re­si­en­hö­he 12, 80339 Mün­chen bezah­len zu kön­nen, müs­sen Sie über ein für Online-Ban­king frei­ge­schal­te­tes Bank­kon­to ver­fü­gen, sich ent­spre­chend legi­ti­mie­ren und die Zah­lungs­an­wei­sung bestä­ti­gen. Ihr Kon­to wird unmit­tel­bar nach Abga­be der Bestel­lung belas­tet. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie im Bestell­vor­gang.

Apple Pay
Um den Rech­nungs­be­trag über den Zah­lungs­dienst­leis­ter Apple Inc., One Apple Park Way, Cup­er­ti­no, CA 95014, USA („Apple“) bezah­len zu kön­nen, müs­sen Sie den Brow­ser „Safa­ri“ nut­zen, bei Apple regis­triert sein, die Funk­ti­on Apple Pay akti­viert haben, sich mit Ihren Zugangs­da­ten legi­ti­mie­ren und die Zah­lungs­an­wei­sung bestä­ti­gen. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird unmit­tel­bar nach Abga­be der Bestel­lung durch­ge­führt. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie im Bestell­vor­gang.

Klar­na
In Zusam­men­ar­beit mit dem Zah­lungs­dienst­leis­ter Klar­na Bank AB (publ.), Svea­vä­gen 46, 111 34 Stock­holm, Schwe­den („Klar­na“) bie­ten wir Ihnen die nach­fol­gen­den Zah­lungs­op­tio­nen an. Die Zah­lung über Klar­na ist nur für Ver­brau­cher ver­füg­bar. Sofern nach­fol­gend nichts ande­res gere­gelt ist, setzt die Zah­lung über Klar­na eine erfolg­rei­che Adress- und Boni­täts­prü­fung vor­aus und sie erfolgt direkt an Klar­na. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie bei der jewei­li­gen Zah­lungs­op­ti­on und im Bestell­pro­zess.

Kauf auf Rech­nung über Klar­na
Der Rech­nungs­be­trag ist 14 Tage nach Ver­sand der Ware und Erhalt der Rech­nung fäl­lig.

Stri­pe
VISA, mas­ter­card, SEPA Last­schrift­ver­fah­ren

6. Eigentumsvorbehalt​​​​​​​

Die Ware bleibt bis zur voll­stän­di­gen Bezah­lung unser Eigen­tum.

7. Transportschäden​​​​​​​

Wer­den Waren mit offen­sicht­li­chen Trans­port­schä­den ange­lie­fert, so rekla­mie­ren Sie sol­che Feh­ler bit­te mög­lichst sofort beim Zustel­ler und neh­men Sie bit­te unver­züg­lich Kon­takt zu uns auf. Die Ver­säu­mung einer Rekla­ma­ti­on oder Kon­takt­auf­nah­me hat für Ihre gesetz­li­chen Ansprü­che und deren Durch­set­zung, ins­be­son­de­re Ihre Gewähr­leis­tungs­rech­te, kei­ner­lei Kon­se­quen­zen. Sie hel­fen uns aber, unse­re eige­nen Ansprü­che gegen­über dem Fracht­füh­rer bzw. der Trans­port­ver­si­che­rung gel­tend machen zu kön­nen.

8. Gewähr­leis­tung und Garantien​​​​​​​

8.1 Män­gel­haf­tungs­recht

Es gilt das gesetz­li­che Män­gel­haf­tungs­recht.

8.2 Garan­tien

Infor­ma­tio­nen zu gege­be­nen­falls gel­ten­den zusätz­li­chen Garan­tien und deren genaue Bedin­gun­gen fin­den Sie jeweils beim Pro­dukt und auf beson­de­ren Infor­ma­ti­ons­sei­ten im Online-Shop.

9. Haftung​​​​​​​

Für Ansprü­che auf­grund von Schä­den, die durch uns, unse­re gesetz­li­chen Ver­tre­ter oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ver­ur­sacht wur­den, haf­ten wir stets unbe­schränkt

  • bei Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesund­heit,
  • bei vor­sätz­li­cher oder grob fahr­läs­si­ger Pflicht­ver­let­zung,
  • bei Garan­tie­ver­spre­chen, soweit ver­ein­bart, oder
  • soweit der Anwen­dungs­be­reich des Pro­dukt­haf­tungs­ge­set­zes eröff­net ist.

Bei Ver­let­zung wesent­li­cher Ver­trags­pflich­ten, deren Erfül­lung die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Ver­tra­ges über­haupt erst ermög­licht und auf deren Ein­hal­tung der Ver­trags­part­ner regel­mä­ßig ver­trau­en darf, (Kar­di­nal­pflich­ten) durch leich­te Fahr­läs­sig­keit von uns, unse­ren gesetz­li­chen Ver­tre­tern oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ist die Haf­tung der Höhe nach auf den bei Ver­trags­schluss vor­her­seh­ba­ren Scha­den begrenzt, mit des­sen Ent­ste­hung typi­scher­wei­se gerech­net wer­den muss.
Im Übri­gen sind Ansprü­che auf Scha­dens­er­satz aus­ge­schlos­sen.

10. Verhaltenskodex​​​​​​​

11. Streitbeilegung​​​​​​​

Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on stellt eine Platt­form zur Online-Streit­bei­le­gung (OS) bereit, die Sie hier fin­den. Zur Teil­nah­me an einem Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le sind wir nicht ver­pflich­tet und nicht bereit.

12. Jugendschutz​​​​​​​

Sofern Ihre Bestel­lung Waren umfasst, deren Ver­kauf Alters­be­schrän­kun­gen unter­liegt, stel­len wir durch den Ein­satz eines zuver­läs­si­gen Ver­fah­rens unter Ein­be­zie­hung einer per­sön­li­chen Iden­ti­täts- und Alters­prü­fung sicher, dass der Bestel­ler das erfor­der­li­che Min­dest­al­ter erreicht hat. Der Zustel­ler über­gibt die Ware erst nach erfolg­ter Alters­prü­fung und nur an den Bestel­ler per­sön­lich.